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Allgemeine Geschäftsbedingungen Naturpark Sparbach

AGB für das Online-Ticketing des Naturparks Sparbach

§ 1 – Geltungsbereich:

1.1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in weiterer Folge: „AGB“ genannt) des Naturparks Sparbach (in weiterer Folge: „NP-SP“ genannt) gelten für jede Bestellung von Onlinetickets, die über die Website des NP-SP geschlossen werden, in ihrer zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung gültigen Fassung. Der Online-Shop findet sich auf der Homepage des NP-SP unter https://www.naturpark-sparbach.at/.

1.2) Die AGB sind auf der Homepage des NP-SP unter https://www.naturpark-sparbach.at/ veröffentlicht und können vom Kunden abgespeichert und/oder ausgedruckt werden.

1.3) Mit der Bestellung von Onlinetickets akzeptiert der Kunde die AGB. Die AGB sind Vertragsbestandteil. Es gelten ausschließlich diese AGB. Abweichende Bedingungen werden vom NP-SP nicht anerkannt und daher auch nicht Vertragsinhalt, es sei denn, der NP-SP hat den Abweichungen ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

1.4. Dem NP-SP ist es vorbehalten jederzeit Änderungen der AGB vorzunehmen.

§ 2 – Vertragspartner und Medieninhaber

Liechtenstein Gruppe AG
Naturpark Sparbach

2393 Sparbach 6

Telefonnummer: +43 2237 20729
E-Mail: office@naturpark-sparbach.at

§3 – Nutzungsbedingungen und Urheberrechte

3.1) Der NP-SP behält sich an allen abrufbaren Inhalten, das sind insbesondere Texte, Graphiken, Fotos, Logos, Marken, Designs, Abbildungen, Tabellen, Layout, Software und deren Inhalten sämtliche Rechte, das sind insbesondere Urheber-, Markenschutz-, und sonstige Immaterialgüterrechte, vor.

3.2) Die weitere Verbreitung der Inhalte ist nur auf Anfrage und nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Rechteinhaber NP-SP erlaubt. Dies gilt auch für die Übernahme von Beiträgen. Die unerlaubte Verwertung von geschützten Inhalten kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

3.3) Der NP-SP behält sich weiters ausdrücklich vor, den Online-Shop in seiner Gesamtheit, oder auch nur Teile davon jederzeit und ohne weiteres einzuschränken, auszuweiten oder zu beenden. Aus dem Dienstleistungsanbot des NP-SP können keine wie auch immer gearteten Rechte für Nutzer oder Kunden abgeleitet werden.

§4 – Onlinetickets – Einverständniserklärungen

4.1) Der Zutritt zu den angebotenen Dienstleistungen des NP-SP (Eintritt, Führungen, Veranstaltungen, etc) ist ausschließlich aufgrund eines gültigen Tickets gestattet.

4.2) Zur Abgabe einer Ticketbestellung ist das Online-Bestellformular auszufüllen. Dazu müssen alle im Bestellformular mit * gekennzeichneten Pflichtfelder wahrheitsgemäß, vollständig und korrekt ausgefüllt werden. Der Kunde haftet für allfällige Kosten aufgrund unrichtiger oder unvollständiger Angaben.4.3) Der Kunde stellt durch Anklicken der Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Onlineticket-Vertrages mit dem NP-SP.4.4) Dieses Angebot kann vom NP-SP durch Übermittlung eines Bestätigungs-Emails angenommen werden. Die Übergabe des Onlinetickets an den Kunden erfolgt durch Zugang des Bestätigungsmails, dem das Onlineticket beigeschlossen ist. Das Onlineticket kann auch am Ende des Bestellvorgangs mithilfe eines Links ausgedruckt werden. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für richtige und vollständige Angaben, einen funktionsfähigen E-Mail-Zugang sowie für einen vollständigen und leserlichen Ausdruck des Onlinetickets

4.5) Die Gültigkeit des Onlinetickets ist nur für den mit dem Kunden im Zuge des Ticketkaufs vereinbarten Besuchszeitraum gegeben. Der Besuch des NP-SP ist nur mit einem gültigen Ticket möglich. Eine Terminverschiebung ist nach Vertragsabschluss nicht mehr möglich. Eine verspätete Einlösung ist nicht möglich.

4.7) Das ausgedruckte Onlineticket ist bei Inanspruchnahme der mit dem Ticket verbundenen Dienstleistung beim Einlass vorzuweisen. Der NP-SP entwertet das Ticket entsprechend den technischen Gegebenheiten, z.B. manuell, elektronisch oder mechanisch. Ungültige oder entwertete Tickets berechtigen nicht zur Inanspruchnahme von Dienstleistungen.

4.8) Das Onlineticket darf vom Kunden nur in einem einzigen Ausdruck erstellt werden. Mehrere Ausdrucke desselben Onlinetickets, dessen Vervielfältigung, Reproduktion oder Versendung sind nicht gestattet. Der Kunde haftet bei Zuwiderhandlung und hat sein Onlineticket sorgfältig zu verwahren, um einen Missbrauch zu vermeiden.

4.9) Mit der Bestellung des Onlinetickets akzeptiert der Kunde auch die Besucherordnung des NP-SP. Der NP-SP behält sich vor, Bereiche des Naturparks z.B. aus Sicherheitsgründen wegen zu großem Andrang oder Überlastung zu schließen.

4.10) Onlinetickets können weder umgetauscht noch (teilweise) rückerstattet werden. Bei den vom NP-SP angebotenen Dienstleistungen handelt es sich um Freizeit-Dienstleistungen iSd § 18 Abs 1 Z 10 FAGG, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums erbracht werden. Der Kunde hat daher kein Rücktrittsrecht (§ 18 Abs 1 Z 10 FAGG).

4.11) Der Kunde vereinbart durch Anklicken der Erklärung „Ich habe die AGB gelesen und stimme zu“ die Gültigkeit dieser AGB sowie die Gültigkeit der Hausordnung des NP-SP. Abweichungen von diesen AGB gelten nur insoweit, als sie von den Vertragsparteien schriftlich vereinbart wurden.

§5 – Zahlung

5.1) Die Zahlung der bestellten Onlinetickets erfolgt mittels den durch den Payment Provider angebotenen Zahlungsarten. Andere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und nach den aktuellen Sicherheitsstandards. Nach Angabe der erforderlichen Daten und Anklicken der Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ ist die Bestellung verbindlich und kann nicht mehr adaptiert werden.

5.2) Sollte eine Zahlung vor dem vereinbarten Besuchszeitraum rückbelastet werden, wird das Onlineticket damit ungültig.

§6 – Preise – Ermäßigungen

6.1) Alle angeführten Preise sind Euro-Preise inkl. der gesetzlichen USt. Jedes Ticket bis 400,- Euro stellt eine Kleinbetragsrechnung im Sinne des UStG idgF dar.

6.2) Voraussetzung für die Inanspruchnahme von ermäßigten Preisen ist die korrekte Angabe der notwendigen Daten im Onlineformular.

6.3) Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Erhalt einer Ermäßigung.

6.4) Wird eine Ermäßigung in Anspruch genommen, muss der Kunde vor Inanspruchnahme der Dienstleistung beim Einlass einen amtlichen Lichtbildausweis vorweisen und seine aufrechte Anspruchsberechtigung nachweisen.

6.5) Wurde die Ermäßigung unberechtigt in Anspruch genommen, wird die Eintrittskarte ungültig.

§ 7 – Datenschutzerklärung

7.1) Der Schutz der Kundendaten ist für den NP-PS ein besonderes Anliegen. Der NP-SP verarbeitet Kundendaten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG).

7.2) Es wird darauf hingewiesen, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom NP-SP im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Kreditkartennummer des Kunden.

7.3) Die von den Kunden bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten kann der NP-SP den Vertrag nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises.

7.4) Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die gespeicherten Daten gelöscht.

7.5) Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

7.6) Den Kunden des NP-SP stehen bezüglich Ihrer gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.

7.7) Wenn der Kunde glaubt, dass die Verarbeitung seiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder seine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kann der Kunde sich beim NP-SP unter office@naturpark-sparbach.at oder bei der Datenschutzbehörde beschweren. Verantwortlicher im Sinne des Art. 13 DSGVO ist [Name, Anschrift, Kontaktdaten ergänzen].

§8 – Haftung

8.1) Der NP-SP haftet nicht für Schäden aus der unbefugten Vervielfältigung oder dem Missbrauch des Onlinetickets.

8.2) Der Ausdruck des Onlinetickets erfolgt beim Kunden und auf dessen alleinige Verantwortung. Den Kunden trifft auch die alleinige Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit seiner Angaben sowie insbesondere für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse.

§ 9 – Salvatorische Klausel

9.1) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder nach Vertragsabschluss werden, bleibt davon die Wirksamkeit dieser AGB im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt eine wirksame Regelung, die der Zielsetzung, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen Bestimmung verfolgt haben, am nächsten kommt.

§10 – Erfüllungsort

10. 1) Erfüllungsort ist der Sitz des NP-SP in 2393 Sparbach.

10.2) Für Streitigkeiten aus den Vertragsbeziehungen zwischen dem NP-SP und dem Kunden ist das für den Sitz des NP-SP sachlich und örtlich zuständige Gericht ausschließlich zuständig.

10.3) Änderungen der gegenständlichen AGB sind jederzeit möglich und werden mit dem der Erstveröffentlichung folgenden Tag rechtswirksam. Hinweise über Änderungen werden auf der Website des NP-SP mitgeteilt.